Re: The Sisters of Mercy

#3951139  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Bender Rodriguez[…]

Mein altes Problem, wie oft stand ich schon vor „Bat out of Hell“ und dachte mir, heut‘ kauf ich dich, dann kommt allerdings immer wieder diese innere Stimme der Vernunft und flüstert: „Tu’s nicht, wenn du das jetzt tust, dann kaufst du das nächste Mal auch Queen-Platten…“ Und das will ich ja irgendwie auf jeden Fall vermeiden…:lach:

Oh, Queens Night at the Opera ist doch nett. Allerdings war’s das auch schon wieder, alle anderen Platten muss man meiden.

Bender Rodriguez
Aber die 7″-Version steht ähnlich wie im Falle Industrial-Sammlung jedermann jederzeit offen… PN genügt! A propos PN: Die „Some Boys…“ hab‘ ich mal besessen, aber da ich mich für Bootlegs nur noch (und ausschliesslich) im Falle Joy Division interessiere, habe ich alle Boots von anderen Künstlern vertickt. Ich kopierte mir die relevanten Stücke – that’s it! Und warte auf offizielle Re-issues mit vernünftiger Qualität. In den meisten Fällen halt vergebens… Danke aber trotzdem für das Angebot! Aber ich habe ja noch das Vinyl-Original, kann ich mir im Bedarfsfall ja auch brennen. Schlechtere Qualität als auf „Some Boys…“ kann ja auch nicht bei rumkommen…

Der Boot, den ich habe, besticht durch wirklich gute Qualität, scheint irgendwie bearbeitet worden zu sein. Aber sicherlich, wenn Du die Vinyl-Originale hast, ist das unnötig.

Bender Rodriguez
Naja, Ghost Dance könnte man als „Glam Goth“ mit einem gewissen „Bubblegum“-Effekt bezeichnen. Lange nicht so streng strukturiert wie die Sisters – und auch nicht sooo düster! Eher wie Siouxsie zur „A Kiss in the Dreamhouse“ oder „Hyaena“-Phase, minus der etwas ausufernden Psychedelia. Und natürlich etwas billiger produziert, was dem Ganzen dann doch wieder ein wenig den „allzu-poppig“-Appeal abzieht. Am ehesten wirklich als Mischung aus Skeletal Family und den Sisters a la „Walk Away“ oder „No time to cry“ zu beschreiben.

Klingt seeeehr interessant. Ich shee mal zu, was ich finde, ansonsten komme ich mal auf Dich zu.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.