Re: The Sisters of Mercy

#3951137  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

latho

Ich würde mich nicht besonders berufen fühlen und nein, sowas gibt’s noch nicht (wenn man nach „Mode“ sucht, erscheinen vor allem Threads zu einer gewissen Band…).

Es war natürlich Wagners Wiedergänger Jim Steinman, über den man ja geteilter Meinung sein kann. Sein Opus Magnum Bat out of Hell mag ich ja und wie gesagt, Corrosion ist auch musikalisch das Treffen zweier Egomanen. Die 7“ könnte dagegen mir gefallen.

Danke für den Tip, ich sehe mich um. Kannst Du kurz was zur Musik sagen? Die Gitarren sind mir klar, ist der Rest mit den Sisters vergleichbar (nur als Beschreibung, nicht als Qualitätsmerkmal)?

Ich habe festgestellt, dass ich noch zwei EPs habe – Sisters of Mercy (mit Alice und Floorshow) und die Reptile House-EP. Die Lieder von der Body & Soul kenne ich natürlich, Afterhours hat mir immer gefallen. Es gab mal einen CD-Bootleg auf dem die auf der Some Girls-Compilation fehlenden Lieder waren, „Some Boys Wander by Mistake“, gar nicht schlecht. PN bei Interesse.

Hmmm, ich stehe auf dem Schlauch… Human Mode? Orchestral Manoeuvres in The Mode? Soft Mode? Mode Mode Sputnik? Duran Mode? Ehrlich, ich komm‘ nicht drauf…;-)

Mein altes Problem, wie oft stand ich schon vor „Bat out of Hell“ und dachte mir, heut‘ kauf ich dich, dann kommt allerdings immer wieder diese innere Stimme der Vernunft und flüstert: „Tu’s nicht, wenn du das jetzt tust, dann kaufst du das nächste Mal auch Queen-Platten…“ Und das will ich ja irgendwie auf jeden Fall vermeiden…:lach:

Aber die 7″-Version steht ähnlich wie im Falle Industrial-Sammlung jedermann jederzeit offen… PN genügt! A propos PN: Die „Some Boys…“ hab‘ ich mal besessen, aber da ich mich für Bootlegs nur noch (und ausschliesslich) im Falle Joy Division interessiere, habe ich alle Boots von anderen Künstlern vertickt. Ich kopierte mir die relevanten Stücke – that’s it! Und warte auf offizielle Re-issues mit vernünftiger Qualität. In den meisten Fällen halt vergebens… Danke aber trotzdem für das Angebot! Aber ich habe ja noch das Vinyl-Original, kann ich mir im Bedarfsfall ja auch brennen. Schlechtere Qualität als auf „Some Boys…“ kann ja auch nicht bei rumkommen…

Naja, Ghost Dance könnte man als „Glam Goth“ mit einem gewissen „Bubblegum“-Effekt bezeichnen. Lange nicht so streng strukturiert wie die Sisters – und auch nicht sooo düster! Eher wie Siouxsie zur „A Kiss in the Dreamhouse“ oder „Hyaena“-Phase, minus der etwas ausufernden Psychedelia. Und natürlich etwas billiger produziert, was dem Ganzen dann doch wieder ein wenig den „allzu-poppig“-Appeal abzieht. Am ehesten wirklich als Mischung aus Skeletal Family und den Sisters a la „Walk Away“ oder „No time to cry“ zu beschreiben.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad