Re: The Sisters of Mercy

#3951135  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Bender RodriguezJa, das sind dann die Leute, die vergeblich „More“ auf ihren Type O‘ Negative-Platten suchen…:lach:

Bender RodriguezNaja, die Freiheit des Ausdrucks des Künstlers…

Aber volle Zustimmung zu Britney Spears‘ Mode-„Geschmack“. Deine Bemerkung mit dem Trailer Park ist wie die Faust auf’s Auge! Herrjeh! Aber da ist sie nicht die einzige! Anscheinend müssen alle Pop-Lieschen aktuell so ausschauen, denn wenn ich mir die ganzen Chicks (die ja immer ein Popidol als Modevorlage haben) im Strassenbild anschaue, so kommt mir immer ein Begriff in den Sinn: White Trash!

Nun ja, ich verkneife mir als Ältergewordener mal Bemerkungen über die Jugend. Und White Trash könnte mich schon wieder auf den Aunzug bringen, aber ich lasse das mal.

Bender RodriguezDanke zwar! Sowas ist aber vom Typ abhängig! Und für Bluejeans bin ich nicht der Richtige! Besitze zwar diverse schwarze Levi’s „501“ – aber das war’s dann bei mir auch schon mit Jeans…

Übrigens, by the way, so ein „Modethread“ wäre hier in diesem famosen Forum doch auch mal eine Einrichtung wert, oder? ;-)

Ich würde mich nicht besonders berufen fühlen und nein, sowas gibt’s noch nicht (wenn man nach „Mode“ sucht, erscheinen vor allem Threads zu einer gewissen Band…).

Bender RodriguezDie Produktion, ist gelinde gesagt, Theaterdonner und Bombast, der Richard Wagner noch im Grabe erschüttern könnte… – Und mit den knapp 12 Minuten irgendwie gerade lang genug…;-)
Aber es gibt auch tatsächlich die 7″-Version mit schlappen Viereinhalb Minuten Spieldauer – für mein Empfinden einfach zu kurz!

Es war natürlich Wagners Wiedergänger Jim Steinman, über den man ja geteilter Meinung sein kann. Sein Opus Magnum Bat out of Hell mag ich ja und wie gesagt, Corrosion ist auch musikalisch das Treffen zweier Egomanen. Die 7“ könnte dagegen mir gefallen.

Bender Rodriguez
Das letzte, was ich mir von The Mission noch zulegte, war die „Carved in sand“-CD. Die lief das letzte Mal vor gefühlten 100 Jahren…

Aufgelegt habe ich es auch schon lang nicht mehr. Bei der nächsten Platte hätte ich mir die Single Swoon kaufen sollen, das war schon das einzige Lied mit Klasse. Seitdem hat es sich auch bei ausmissioniert…

Bender Rodriguez
Zu Ghost Dance: Wenn du dich umschaust, dann wirst du dich auf ebay oder Second-Hand-Läden konzentrieren müssen. Die älteren (und besseren) Ghost Dance-Sachen wurden nie auf CD veröffentlicht. Aber keine Sorge, falls zu fündig wirst, so teuer werden die Sachen auch wieder nicht gehandelt.

Danke für den Tip, ich sehe mich um. Kannst Du kurz was zur Musik sagen? Die Gitarren sind mir klar, ist der Rest mit den Sisters vergleichbar (nur als Beschreibung, nicht als Qualitätsmerkmal)?

Bender Rodriguez
Übrigens ist mir ein Lapsus unterlaufen: Die letzte 12″ vor „First and last…“ ist nicht „Temple of love“, sondern die „Body & Soul“-12″. Da diese aber allgemein recht stiefmütterlich behandelt wird (drei Songs davon bisher nicht offiziell auf CD veröffentlicht…), vergisst man die mal schnell… Obwohl auch richtig gut: Enthält eine upgedatete Version von „Body Electric“, die Kurzversion von „Train“ und das (nicht nur musikalisch) mysteriöseste Stück der Sisters, „Afterhours“, was durchaus nicht nur extrem verschleppt daherkommt, sondern auch ein wenig experimenteller wirkt im Gegensatz zum „üblichen“ Programm.

Ich habe festgestellt, dass ich noch zwei EPs habe – Sisters of Mercy (mit Alice und Floorshow) und die Reptile House-EP. Die Lieder von der Body & Soul kenne ich natürlich, Afterhours hat mir immer gefallen. Es gab mal einen CD-Bootleg auf dem die auf der Some Girls-Compilation fehlenden Lieder waren, „Some Boys Wander by Mistake“, gar nicht schlecht. PN bei Interesse.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.