Re: The Sisters of Mercy

#3951133  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

latho

This Corrosion ist gut, die Produktion ebenfalls passend. Aber es ist simpel zu lang (gibt’s da eine kürzere Single-Version?).

Ich mag (merkwürdigerweise) die Pop-Sachen ganz gern, „Hands across the Ocean“ etc (auf den Sands-LPs). Aber ja: Hussey ist arg heruntergekommen, auch musikalisch. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aber die letzte Mission-LP, die ich gehört habe, lief nicht mal bis zum Ende.

Die Produktion, ist gelinde gesagt, Theaterdonner und Bombast, der Richard Wagner noch im Grabe erschüttern könnte… – Und mit den knapp 12 Minuten irgendwie gerade lang genug…;-)
Aber es gibt auch tatsächlich die 7″-Version mit schlappen Viereinhalb Minuten Spieldauer – für mein Empfinden einfach zu kurz!

Das letzte, was ich mir von The Mission noch zulegte, war die „Carved in sand“-CD. Die lief das letzte Mal vor gefühlten 100 Jahren…

Zu Ghost Dance: Wenn du dich umschaust, dann wirst du dich auf ebay oder Second-Hand-Läden konzentrieren müssen. Die älteren (und besseren) Ghost Dance-Sachen wurden nie auf CD veröffentlicht. Aber keine Sorge, falls zu fündig wirst, so teuer werden die Sachen auch wieder nicht gehandelt.

Übrigens ist mir ein Lapsus unterlaufen: Die letzte 12″ vor „First and last…“ ist nicht „Temple of love“, sondern die „Body & Soul“-12″. Da diese aber allgemein recht stiefmütterlich behandelt wird (drei Songs davon bisher nicht offiziell auf CD veröffentlicht…), vergisst man die mal schnell… Obwohl auch richtig gut: Enthält eine upgedatete Version von „Body Electric“, die Kurzversion von „Train“ und das (nicht nur musikalisch) mysteriöseste Stück der Sisters, „Afterhours“, was durchaus nicht nur extrem verschleppt daherkommt, sondern auch ein wenig experimenteller wirkt im Gegensatz zum „üblichen“ Programm.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad