Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Neusynchronisation alter Klassiker › Re: Neusynchronisation alter Klassiker
DR.NihilJa, ich muss sagen, Untertitel stören mich auch oft sehr. Nicht nur, dass sie Teile des Bildes überdecken, sondern Lesen lenkt auch ganz einfach vom Gucken ab.
Ja, aber die ganzen Sprachen zu lernen ist etwas aufwendig… :sonne:
Untertitel nerven, sicherlich. Aber ich finde es immer noch besser als eine Synchronisation. Vor allem wenn sie schlecht gemacht ist. Ich kann mich noch an die stolzen Dokumentationen des ZDFs (?) erinnern, die ja einige Filme neu synchronisiert haben: da stand der Effektemensch mit seiner Wanne und seinen Schuhen und machte Schritte nach, blickte erwartungsvoll hoch und der Sprecher aus dem off sagte „täuschend echt“. Und wenn ich jetzt die alten Filme aus den 50ern mit dieser Synchro (die vor allem durch das Fehlen jeglicher Hintergrundgeräusche auffallen) sehe, dann habe ich immer den „Geräuschemacher“ und seine Schuhe vor Augen.
Ich habe ansonsten nichts gegen digitale Medien. Bei Bändern ist die Qualität einfach zu schlecht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.