Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Neusynchronisation alter Klassiker › Re: Neusynchronisation alter Klassiker
JimKnopfalso nu muß ich mir mal luft machen.
habe mir am wochenende die Monty python dvd vom sinn des lebens gegönnt.
ein echter kultfilm. aber schon wieder komplett neu synchronisiert!!! Legendäre Sätze wie „die Maschine mit dem Bing“ nicht wiederzuerkennen.
Nu mag es bei diesem Film besonders krass sein, weil ich ihn fast synchron mitsprechen konnte. aber es greift immer mehr um sich. außerdem hab ich den eindruck das bei dieser gelgenheit meist auch die wortwahl entschärft wird.
.
Fast alles ist da irgendwie anders…z.B. die Szene mit dem evangelischen Ehepaar das über die Katholiken herzieht….auch nicht mehr so dolle !
Ich muss unbedingt die Originale haben !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“