Re: Der "User Poll"

#3946525  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

Onkel TomDie Schreibweise „Whiskey“ wir vor allem bei amerikanischen Produkten: Bourbon und Tennessee-Whiskey verwendet.
Aber auch die Iren (z.B. Bushmills) verwenden diese Schreibweise.

Die Schotten hingegen verwenden wohl ausschliesslich das Wort mit der Schreibweise „Whisky“.

Kommt ursprünglich vom gälischen „uisge beatha“, was „Water of life“ bedeutet.

So, genug „klugescheissert“.

Ps. Du merkst, ich habe offensichtlich ein Faible für den guten Stoff.

Da ich nur Whiskey (Gruß an JolietJake, Prost!) trinke und Southern Comfort ja auch aus Amerika kommt fand ich die Schreibweise ganz angebracht. Aber egal.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block