Re: Top 10 Filme

#3945011  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,220

pinchKlar, man kann vieles. Allerdings nicht vom Club der toten Dichter auf Tree of Life schließen :-)

Macht ja auch niemand. ;-)

tina toledoSchön, Irrlicht! Die Hälfte schätze ich auch sehr und durch die Kommentare lernt man Dein Filmverständnis direkt etwas besser verstehen, zumal Du Dich ja sonst (bisher) weniger im Filmbereich tummelst.

Dankeschön, das freut mich sehr. Ich lasse mich im Filmbereich tatsächlich nicht so oft aus, aber dafür lese ich eigentlich fast immer mit – und wenn mir mal ein paar Zeilen unter den Nägeln brennen gibts auch mal eine kurze Besprechung oder so (kam schon ein paar Mal vor in den letzten Jahren). Hier wars mir besonders wichtig, weil ich die bloße Liste nach dem Abtippen ein wenig nichtssagend fand – und tatsächlich: Ich habe mich gefragt, was diese Filme eigentlich verbindet. So ganz dahinter gekommen bin ich nicht, außer das „Werte“ und vor allem auch die Polung am Zeitempfinden bei den meisten Werke eine mehr oder minder große Rolle spielen.

Davon ab war es mal eine schöne Aufgabe, sich mit maximal fünf Sätzen begnügen zu müsssen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon