Re: Top 10 Filme

#3945005  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

grünschnabelIch würde es anders ausdrücken: Die Schlusssequenz verklärt die Problematik und negiert die Ambivalenz des vorangegangenen Geschehens in tendenziöser Rührseligkeit. Daran ist übrigens auch die Musik stark beteiligt.

Danke, grünschnabel. Ich werde das in Bälde mal „nachprüfen“.

pinchWieso? Das eine ist Kino in reiner Form, das andere ein Coelho-Roman in Bildern. Kurz: die beiden Titel haben in ihrem gesamten Wesen nicht das Geringste miteinander zu tun!

Du weißt aber, dass man das auch ganz anders sehen kann, ich meine mich zu erinnern, dass es auch hier im Forum zu Zeiten klare Fronten in Bezug auf „The tree of life“ gab – zu geistlich, zu hochtrabend, zu effekthaschend, zu rührselig. Ich hätte es in diesem Sinne nicht absurd gefunden, wenn es Dir ebenso gegangen wäre.

P.S. Mit einem Esoterik-Weisheitskurs aus dem Nahostalmanach wie bei Coelho hat Weirs Streifen allerdings nun wirklich gar nichts zu tun.

lathoFair enough. Ich bin der Meinung, dass dir dadurch einiges an guten Filmen entgeht, aber das ist deine Entschiedung und zu respektieren.

Falls das falsch ankam: Das heißt nicht, dass ich „ältere“ (ab wann es auch immer beginnen mag) Filme meiden würde, im Gegenteil. Es würde sicher genug geben, was mich auch heute ebenso fasziniert. Ich habe nur versucht die Dominanz von neueren Produktionen zu klären.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon