Re: Top 10 Filme

#3944995  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,294

IrrlichtIch bin kein Cineast (…)

Normalerweise listet man, wenn man sowas behauptet, mindestens einen Herr der Ringe-Teil und auf jeden Fall Inglorious Basterds. Die Liste besteht interessanterweise aus Filmen, die ich beim ersten Mal alle sehr gut fand, im Nachhinein aber immer vermieden habe ein zweites Mal anzuschauen. Lost in Translation beispielsweise: als der rauskam, ging Murrays not-acting durch die Decke und war auch mindestens noch drei Filme danach lustig, aus heutiger Sicht finde ich den Film vor allem cinematographisch schön. Aber auch einschläfernd. (Und wenn ich diese beiden Eigenschaften als Bedingung anlege ist bsp. „Il Gattopardo“ klar besser.)
Was mir bei der Liste etwas fehlt, sind Filme die landläufig gern als guilty pleasures, mainstream oder blockbuster bezeichnet werden, schaust du sowas gar nicht? (Ich benutze die Bezeichnungen nicht gern, aber das machts vielleicht klarer was ich meine. Old School statt Good Will Hunting anyone?.

Schöne, nachvollziehbare Kommentierung +1.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block