Re: Top 10 Filme

#3944985  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pinchSchöne Liste, Irrlicht. Nur die #5 gefällt mir nicht (rührselige Carpe Diem Dramen sind nicht meins) und die #4 ist zumindest etwas problematisch (ebenfalls wieder die Rührseligkeitsmasche).

Das ist bei mir ebenso. Mit #5 kann ich gar nicht, bei der „Finalszene“ muss ich mich sogar abwenden, weil ich das nicht aushalte. #4 habe ich gern geguckt, es gibt aber auch da ein paar geschmackliche Fragwürdigkeiten. Der Film hat allerdings wirklich auch seine Stärken.

„Dead man“ liebe ich. Da mag es durchaus auch einiges geben, was dramaturgisch zu bekritteln wäre, aber bei dem Film ist mir das piepegal – Depp in der Tat großartig, ich wurde von den Bildern, der Erzählweise, der Musik so intensivst mitgenommen, dass mir dieses Zurückgeworfensein auf sich selbst noch vollends unter der Haut steckt. Hier ist im Gegensatz zum „Club der toten Dichter“ auch der Schluss so wahnsinnig schön und sicher umgesetzt. Ein Finale im besten Sinn. Muss unbedingt wieder mehr Filme gucken, meine kleine Jarmusch-Box ist erst einmal durchgeguckt, und dann habe ich mir neulich auch ein paar Cassavetes gekauft, die noch jungfräulich in der Schachtel stecken.

--