Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 10 Filme › Re: Top 10 Filme
Ich stelle jetzt einmal 10 zusammen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich leider meine imdb-Zugangsdaten verschmissen habe:
# „Il grande silencio“ von Sergio Corbucci (1968) – gibt kaum einen Film der mich mehr angerührt hat.
# „A Cockwork Orange“ von Stanley Kubrick (1971) – stilprägend & einzigartig!
# „Once upon a time in America“ von Sergio Leone (1984) – eine der ganz großen Geschichten
# „Dazed & Confused“ von Richard Linklater (1993) – 1976 wie es wirklich war
# „Der Pate 2“ von Francis Ford Coppola (1974?) – muss man das kommentieren?
# „The Big Lebowski“ von den Cohen Brothers (1998) – an die 20x gesehen. Ich bin Er!
# „Jackie Brown“ von Quentin Tarantino (1997) – es ist der langsamste Tarantino, aber für mich der beste. Hat auch den besten Soundtrack.
tja, den Rest könnte ich jetzt m,it einem HDR, einem Indy und einem Star Wars Film fülllen.
Muss noch überlegen ob mir bessere Alternativen einfallen.
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)