Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 10 Filme › Re: Top 10 Filme
FifteenJugglersAye, Sir.
Von den zehn genannten Filmen würde ich sechs den Titel „Meisterwerk“ oder „Fast-Meisterwerk“ zuerkennen (1, 4, 5, 6, 8, 10 – wobei „Cuckoo’s Nest“ bei mir in letzter Zeit deutlich an Boden verloren hat). Der zweite Pate ist ein ziemlich guter Film, fällt aber gegenüber dem ersten deutlich ab. „Garden State“ mochte ich ziemlich gerne, ist aber bestimmt kein Meisterwerk. „Leaving Las Vegas“ ist sicher nicht übel, aber für mich der schwächste der genannten Filme – da missfällt mir diese penetrante „Jetzt-zeigen-wir-mal-wie-hart-wir-drauf-sind“-Attitüde bei Drehbuch und Regie.
„GoodFellas“ ist der einzige Film, den ich noch nicht gesehen habe, aber das kommt noch.Insgesamt ist die Liste alles andere als übel. Darfst also hier bleiben.
Danke für die Aufenthaltsgenehmigung
Ich teile nicht die Meinung vieler, dass der erste Pate besser ist und vor allem durch Brando, denn Pacino zeigt im zweiten Paten so ziemlich die beeindruckendste schauspielerische leistung der Geschichte. Ausserdem ist die Handlung komplexer da sie ja in zwei Zeitebenen spielt, ausserdem spielt mein Schauspielergott De Niro mit.
--
"You cant change the world, but you can change your underwear...if you wear underwear." -Ryan Adams-