Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Blumfeld – Verbotene Früchte › Re: Blumfeld – Verbotene Früchte
was distelmeyer mit dem song sagen will kann ich dir leider nicht sagen, ich warte noch immer auf seinen anruf.
bin nicht wirklich bibelfest, aber der apfel vom baum der erkenntnis führt doch zur vertreibung aus dem paradis, oder ? so kann der apfel (neben liebe, sex, unendlichkeit) also auch für die erkenntnis, im sinne von aufklärung, stehen. der apfelmann ist also unterwegs im dienste der erkenntnis (was ist gut, was richtig und falsch) er hegt und pfelgt, den baum, an dem diese „wächst“, eben den apfelbaum.
(der apfelmann könnte sich natürlich genauso gut um die liebe bemühen. ich habe mich aber für die erkenntnis entschieden.) bin dabei das ganze auszuformulieren, wenn ich den gedanken danach noch immer interessant finde, werde ich ihn hier mal posten.
--
Look out kid You're gonna get hit