Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren › Re: Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren
Danke für den Beitrag, Amadeus. Ich sehe, so sehr unterscheiden wir uns gar nicht, was die Vorlieben um 1969-73 betrifft. Ich hab halt ein bisschen früher angefangen und vielleicht auch etwas früher ein breiteres Spektrum mitbekommen. Aber den Widerstreit von „Kommerz Pop“ und „Underground“ (ich habe beides bewusst in Anführungszeichen gesetzt) habe ich auch am eigenem Leib erfahren. „Sugar Sugar“ oder „Refections Of My Life“ fand ich toll, weil sie auch mein Gefühl ansprachen. Andererseits liebte ich auch „In-A-Gadda-Da-Vida“ oder „In The Court Of The Crimson King“, weil die so anders, so neu und meine Gefühle völlig verwirrend waren.
Und die Platte mit der Kuh hab ich als sie rauskam wochenlang gehört. Ich mag sie immer noch. Aber ich glaube, wenn ich sie heute zum ersten Mal hören würde, ich würde sie eher gelangweilt beiseite tun.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!