Re: Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren Re: Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren

#3940191  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Art VandelayIch habe vergessen Beat Beat Beat aufzunehmen. Mist, das hätte ich nun auch gerne gesehen. Aber um 0.15 Uhr war ich noch mit unserer Waschmaschine bzw.deren Reparatur beschäftigt….

Ich wollte es aufnehmen und musste feststellen, dass wir Hessen3 gar nicht empfangen. Sehr schade. Aber kommt vermutlich auch bald auf den anderen Dritten.

Warum mich Musik immer so stark interessiert hat, kann ich nicht begründen. Solange ich zurückdenken kann, hab ich zwei Leidenschaften, die eine (Geschichte) hab ich zum Beruf gemacht, die andere ist die Musik. Für Romane und Filme hab ich nie gleiche Leidenschaft entwickelt, auch wenn ich sie zu schätzen weiß. Romane les ich in den letzten Jahren eigentlich nur zu Ende, wenn sie einen Bezug zur Musik haben, z.B. den wunderbaren, tragikomischen Roman „Fleisch ist mein Gemüse – Eine Landjugend mit Musik“ von Heinz Strunk.

--