Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren › Re: Rezeptionsverhalten und -möglichkeiten in den 1960er und frühen 70er Jahren
Herr RossiDie Phase der Konzeptalben ist zum Glück spurlos an mir vorbeigegangen. Ein Album ist eine Zusammenstellung von zehn bis zwölf Liedern und im besten Fall sind die alle gut oder hervorragend und passen zusammen. Mehr erwarte ich von einem Album nicht. Und ein guter Sampler, ein liebevolles Mixtape oder eine mit Bedacht zusammengestellte Best Of können auch sehr viel über einen Stil, einen Künstler, eine Epoche aussagen. Da bin ich durch meine musikalische Jugend völlig anders geprägt als die meisten hier.
Zumindest von mir gibt es da Zustimmung. Ich habe mir einen Überblick über Rockmusik auch über Sampler angeeignet. Ich habe keine Musikmagazine gelesen, hatte deswegen auch nicht die Übersicht, welches Album eines Künstlers herrausragt. Da waren Sampler ganz gut geeignet.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.