Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Dire Straits – Brothers in Arms
-
AutorBeiträge
-
1. So Far Away ****1/2
2. Money For Nothing ****
3. Walk Of Life ***
4. Your Latest Trick ****
5. Why Worry ***1/2
6. Ride Across The River *****
7. The Man’s Too Strong ****
8. One World ***1/2
9. Brothers In Arms *****Fazit: ****, seit einigen Monaten hör‘ ich die Platte wieder öfter und zwar als DVD-Audio im 5.1 Mehrkanal – exzellent!!!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1. So Far Away **1/2
2. Money For Nothing ***
3. Walk Of Life *1/2
4. Your Latest Trick ***
5. Why Worry **
6. Ride Across The River ***
8. One World ***1/2
9. Brothers In Arms **1/2**1/2
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN1. So Far Away ***
2. Money For Nothing ***1/2
3. Walk Of Life ***1/2
4. Your Latest Trick **
5. Why Worry **
6. Ride Across The River ***
8. One World **1/2
9. Brothers In Arms *****Gesamt *** Die hat bei mir bis heute nicht gezündet.
Ihre erste, „Love over Gold“ und „Making Movies“ sind und bleiben das beste, das DS gemacht haben.--
Bei mir beruht die etwas positivere Bewertung sicherlich auch auf dem klanglichen Zugewinn durch die Umsetzung auf DVD-Audio bzw. SACD.
Gerade „So far away“, „Why worry“, „The man’s too strong“ und „Ride across the River“ machen dadurch deutlich Pluspunkte.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK1. So Far Away **1/2
2. Money For Nothing ***1/2 (Der Song ist in dieser Version viel zu lang. Die Single/Video-Version ist deutlich besser. Sahnestück ist aber eine eigens von mir editierte Version mit knapp sechs Minuten Laufzeit.;-))
3. Walk Of Life ***
4. Your Latest Trick ***
5. Why Worry **1/2
6. Ride Across The River ****
8. One World ***1/2
9. Brothers In Arms *****Insgesamt ein für mich sehr durchwachsenes Album, dem nicht zuletzt aufgrund der furchtbaren Produktion das typische DS-Flair größtenteils abgeht.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsMick67Die hat bei mir bis heute nicht gezündet.
Ihre erste, „Love over Gold“ und „Making Movies“ sind und bleiben das beste, das DS gemacht haben.:bier:
Aus der Erinnerung:
1. So Far Away ***
3. Walk Of Life **1/2
4. Your Latest Trick ***1/2
5. Why Worry ****
6. Ride Across The River ***1/2
7. The Man’s Too Strong ***1/2
8. One World **1/2
9. Brothers In Arms *****--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.MC WeissbierBei mir beruht die etwas positivere Bewertung sicherlich auch auf dem klanglichen Zugewinn durch die Umsetzung auf DVD-Audio bzw. SACD.
Dabei galt die ursprüngliche CD jahrelang als Referenz-CD aller Audio-Fachgeschäfte …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.01. So Far Away ****
02. Money For Nothing ***
03. Walk Of Life **1/2
04. Your Latest Trick ***
05. Why Worry ****
06. Ride Across The River ****
07. The Man’s Too Strong ***1/2
08. One World ***
09. Brothers In Arms *****--
MC WeissbierBei mir beruht die etwas positivere Bewertung sicherlich auch auf dem klanglichen Zugewinn durch die Umsetzung auf DVD-Audio bzw. SACD….
WischmopDabei galt die ursprüngliche CD jahrelang als Referenz-CD aller Audio-Fachgeschäfte …
Das widerspricht sich ja nicht. Die Technik (Geräte, Soundsysteme) ist ja auch vorangeschritten.
--
WischmopDabei galt die ursprüngliche CD jahrelang als Referenz-CD aller Audio-Fachgeschäfte …
Ist sie immer noch, war am Samstag in einem solchen Fachgeschäft und bin ihr (und natürlich Sting) wiederbegegnet..
Selber aus der Erinnerung:
01. So Far Away **
02. Money For Nothing **1/2
03. Walk Of Life *1/2
04. Your Latest Trick **
05. Why Worry *1/2
06. Ride Across The River **
07. The Man’s Too Strong **1/2
08. One World ? (kann mich nicht mehr erinnern..)
09. Brothers In Arms **Nebenbei ist Mark Knopfler für mich der Schwurbeltexter per excellence.
--
Ebenfalls aus der Erinnerung:
1. So Far Away ***1/2
2. Money For Nothing ***
3. Walk Of Life **1/2
5. Why Worry **** (ich mag’s halt gern a bisserl kitschig)
6. Ride Across The River **
7. The Man’s Too Strong ***
8. One World ??? (kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, interessanter Zufall)
9. Brothers In Arms ****Nix Spektakuläres. Aber nett.;-) ***
--
1. So Far Away ***1/2
3. Walk Of Life ****1/2 (ich schäm mich)
5. Why Worry *****
6. Ride Across The River *1/2
7. The Man’s Too Strong ****1/2
8. One World *1/2
9. Brothers In Arms *****--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mein Gott, die habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Dabei lief die damals bei jeder Gelegenheit und in allen Kneipen. Mal sehen …
1. So Far Away ***1/2
2. Money For Nothing ***
3. Walk Of Life ****
4. Your Latest Trick ***
5. Why Worry **1/2
6. Ride Across The River ****1/2
7. The Man’s Too Strong ***
8. One World ***1/2
9. Brothers In Arms ****Insgesamt: ***1/3 … auch wenn sie bei weitem nicht an LOVE OVER GOLD oder das Debüt-Album rankommt.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Herr Rossi
8. One World ??? (kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, interessanter Zufall)Das ist kein Zufall. Das liegt an dem Song.:sonne:
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. So Far Away **1/2
3. Walk Of Life * (SCHROTT!)
4. Your Latest Trick ***
5. Why Worry ***
6. Ride Across The River *1/2
7. The Man’s Too Strong ***1/2
8. One World *1/2
9. Brothers In Arms *****Mit dem nötigen zeitlichen Abstand ein gruseliges Relikt aus den 80ern…:wirr:
--
-
Schlagwörter: 1985, Brothers In Arms, Dire Straits
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.