Re: Babyshambles

#3916807  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

*Martin*achso, ich sollte lieber den trends folgen? moment, ich schau mal eben was auf platz 1 der charts ist und kauf es mir nächste woche! ;-)
nein, warum sollte ich? ich finde die momentane rockmusik nun einmal nicht sonderlich ansprechend. die meisten, die die heutige musik vergöttern (und da meine ich nun niemanden hier aus dem forum) haben sich doch noch nie wirklich mit der geschichte der musik auseinander gesetzt (und für „diese generation“ klingt doch somit alles neu und revolutionär). für mich ist das vielmehr ein revival von stilen, die vor 10, 20, 30 oder 40 jahren gespielt wurden. nur finde ich die damalige umsetzung besser. was ist daran verkehrt?

Im Grunde nichts, ich mag Musik aus früheren Epochen ja auch sehr gerne, von Jazz bis hin zu Dylan, Neil Young usw. Aber sich so gänzlich gegen die gegenwärtige Musik zu positionieren, wie Du das machst, ist eben auch etwas überraschend, um es mal nett auszudrücken. Du bist ja sehr jung, soweit ich weiß und trotzdem lässt Du keine Gelegenheit aus, um Verachtung für die gegenwärtige Musik zu dokumentieren (vor allem, was Du als „Indie“ bezeichnest). Angesichts ihrer Vielfalt finde ich Dein Urteil schon sehr voreilig und vermutlich basiert es nicht auf genauer Kenntnis der Materie. Du musst ja kein Indie hören, es gibt ja ganz verschiedene Genre, aber die alle über einen Kamm zu scheren, finde ich eben gewagt.

@clau: Ich sehe Grammatikfehler (und darum handelt es sich nunmal) nicht als Unfreundlichkeit an, sondern als Grammtikfehler an. Dass man es anderen Lesern leicht macht, wenn man sich an die Rechtschreibregeln hält, ist unbestritten. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen sachlichen Argumenten und solchen Fehlern.

@bullitt: OK, ich nehme es zurück

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.