Re: Babyshambles

#3916327  | PERMALINK

sal-paradise

Registriert seit: 26.03.2005

Beiträge: 188

Travisja, deswegen hat jetzt jeder seine eigene band. und ja, ich bleib natürlich noch so lange auf erden, bis ich bier kriege.

Wie in der Libertines- Biographie „Bound Together“ von Anthony Thornton und Roger Sargent nachzulesen ist, ist das definitiv nicht der Grund für ihre endgültige Trennung.
Nachdem Pete bei Carl eingebrochen ist und die Haftstrafe dafür abgebüßt hat, haben sich Carl und Pete sofort am Tag von Petes Entlassung aus dem Gefängnis wieder zusammen gefunden.
Ab diesem Zeitpunkt hatten sie noch einige ihrer mutmaßlich besten Konzerte, haben ihr zweites Album vollendet und hatten auch immer wieder Streitereien.
Zunächst kam es dann wieder zu einer Trennung dadurch, dass Pete nach mehreren gescheiterten Entzugsversuchen in ein thailändisches Kloster gegangen ist, um dort endlich den Entzug zu schaffen. Der Entzug scheiterte leider ebenfalls.
Pete ging zurück nach London. Dort wurde die Bedingung gestellt, dass Pete nur zu den Libertines zurück darf, wenn er clean ist.
Das Gespräch, indem die Zukunft der Libertines besprochen werden sollte, hat Pete geschwänzt, um stattdessen Musik mit „Babyshambles“-Freunden zu machen. Daraufhin teilte ihm der damalige Libertines-Manager Alan McGee mit, dass Pete nun nicht mehr bei den Libertines sei.

Pete und Carl haben sich inzwischen versöhnt, ziehen aber offenbar keine Libertines-Wiedervereinigung in Betracht. Ich schätze, Carl hat eingesehen, dass ein ständiges Zusammensein mit Pete für ihn selbst einfach zu selbst-zerstörerisch ist.
Der letzte Saz der Biographie lautet:
„They were and are emotionally bound together, but temperamentally they were always bound to part“

P.S. Ein gemeinsames Auftreten auf der Bühne halte ich nochmal für möglich. Dass Carl und Pete nochmal eine ganze Tour oder einen ganzen Aufnahmeprozess eines Albums zusammen durchstehen würden, bezweifle ich.

--