Re: Babyshambles

#3916203  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

ClauVerstehe ich nicht. Wie helfe ich jemandem, wenn ich Musik, die ich eigentlich sehr schätze, nicht höre?

Weil Aufmerksamkeit genau das ist, was sein Selbstmord braucht. Nur dann macht das in der verqueren Logik eines Kranken Sinn. Wenn alle die Aufmerksamkeit entziehen, gibt es für ihn keinen Grund mehr für sein Tun und vielleicht wird für ihn der Weg frei zu einer anderen Lösung.

Und es gäbe vor allem auch keine Mitesser mehr, die ihn immer wieder anstacheln – weil kein Geld mehr an ihm zu verdienen wäre. Und sie werden noch nichtmals nach seinem Tod Ruhe geben, das wissen alle, sondern dann erst richtig anfangen. Und alle, alle werden wieder mitmachen, wie so oft – er war ein Heiliger, ein Genie usw., die ganze übliche Kotzleier. Was will man von einer Kultur erwarten, deren zentrale Religion einen gekreuzigten Menschen als Symbol vor sich her trägt …. das Spiel wird schön weiter wiederholt.

Du kannst das auch zynisch sehen, und sagen: Der Mensch ist mir egal, es zählt die Kunst – die nur in dem Leiden so intensiv sein kann.

Ich finde halt nicht, dass es das wert ist. Und wie gesagt: Ich weiß, dass das illusorisch ist. Macht mal.

--

The only truth is music.