Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Babyshambles › Re: Babyshambles
ClauWenn die Sache denn überhaupt stimmt. Ich habe das Gefühl, daß jede Geschichte über Pete Doherty , die in der „Sun“ erscheint, hier für bare Münze genommen wird. Vielleicht hat ja irgendjemanden der MTV-Reporter Pete’s Nase nicht gepaßt. Woher wollen wir wissen, daß das stimmt? Oder vielleicht hatte Pete ja ’ne Spritze dabei und es war Wasser oder sonstwas drin. Weiß man’s? Niemand von uns war dabei. Jeder will sich mit irgendwelchen Nachrichten über Pete – egal ob sie nun wahr sind oder nicht – profilieren. Das ist zumindest das, was ich aus all diesem Gossip, der seit Monaten verbreitet wird entnehme.
Mal unabhängig davon, dass man mit dem vermeintlichen Argument nicht dabei gewesen zu sein, fast jede Nachricht aushebeln kann: in diesem Fall sehe ich keine Indizien, dass die Geschichte nicht stimmt. MTV hat sich in meinen Augen bisher doch immer relativ zurückhaltend zu der unendlichen Peter Doherty Geschichte verhalten. Es war außerdem zum fraglichen Zeitraum offenbar mehr als ein MTV Mann im Raum – die werden sich wohl nicht alle abgesprochen haben. Ich sehe da jedenfalls keinerlei Grundlage für irgendeine neue Verschwörungstheorie.
Wen es interessiert – hier die ganze Geschichte auf MTV.de.
Damit wir uns richtig verstehen: ich schätze sowohl Doherty als auch die Babyshambles. Aber nur musikalisch. Der ganze andere Kram besteht aus teils kindischem, teils krankem Gehabe. Der Mann ist krank und er braucht professionelle Hilfe. Das ist für jeden normalen Menschen sichtbar.
Das immer wieder anzutreffende geradezu folkloristische Verklären einer Drogenabhängigkeit empfinde ich als unangebrachtes Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben, was die Abhängigkeit von einer Droge bedeutet. Wer sich selber zu Grunde richten möchte: bitte, sei jedem unbenommen. Gefährdet er aber auf seinem Weg in den Abgrund andere, muß man einschreiten.
--