Re: Babyshambles

#3915997  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

BullittBeantworte das mal hier ;-)

Ich muss zu geben, dass ich weder irgendwelche Bootlegs von den Babyshambles noch Konzert-Reviews kenne. Wirklich so schlimm? Klär mich mal auf.

huch, dachte gerade ‚wie kommt das posting in diesen thread‘??…. ;-)

schlimme bootlegs hab ich nicht gehört (nur welche, bei denen die aufnahme-qualität schlecht ist lol), nur schlimme reviews gelesen… die schlagzeugerin hatte mit sicherheit gute gründe irgendwann das handtuch zu schmeißen (sie meinte, sie ertrage es nicht mehr mit anzusehen, wie pete sich kaputt mache)….. das alte libs-board gibts zwar nicht mehr, aber findest bestimmt noch böse geschichten über google… oder im libertines-thread hier im forum. viel spaß beim durchwühlen. :P

Bullitt Bei der Qualität des Albums bin ich anderer Meinung. Mir gefallen die Songs in den Versionen sehr gut. Die etwas glattere Single-Version von killamangiro fand ich zunächst auch besser aber mittlerweile denke ich, dass diese spartanische, brüchige und unfertige Produktion den Songs sehr gut zu Gesicht steht und ihre Identität viel besser zur Geltung bringt.

die single-version von killamangiro ist klasse. die b-seite auch. so klasse, dass ich mir sogar die single gekauft hab, was ich eigentlich selten tue.

ich sag ja gar nichts gegen die produktion des bs-albums, aber die songs klingen, gesanglich vor allem, leidenschaftslos hingeschleudert. zumindest hatte ich den eindruck bei meinen wenigen hördurchgängen. hab aber auch wenig lust, ihr noch mehr zeit zu geben. bei der zweiten libertines-platte dachte ich zwar anfangs auch ‚huch, was ist das denn?‘ (obwohl ich das debut nach dem hören von wenigen streams auf amazon ins herz geschlossen hatte. hehe), aber da hatte ich trotzdem irgendwie noch lust, weiter zu hören. und es hat sich gelohnt. :)
vielleicht hör ich mir das babyshambles-album ja irgendwann doch noch mal an und ändere meine meinung…. ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)