Re: David Crosby

#3914703  | PERMALINK

dani
Rustie

Registriert seit: 08.04.2009

Beiträge: 939

Onkel TomWage es nur. ;-) Graham Nash gefällt vielleicht auch noch was anderes. Das ist jetzt für mich nicht das Kriterium. Außerdem sind beide ja gute alte Freunde, das trübt schon mal den Blick. Ob die beiden ersten Stills Alben „popmäßig“ sind, weiß ich jetzt auch nicht. Wenn du darunter einen Song verstehst, der eine nachvollziehbare/eingängige Melodie anbietet, dann vielleicht ja. Bei Crosby sucht man danach leider meist vergebens.

Doch sind sie im Vergleich zu David Crosby’s Alben. David Crosby ist eben des öfteren abseits ausgetretener Songpfade unterwegs und das beinhaltet neben der Kreation und Verwendung von anderen Gitarrentunings eben auch andere Songstrukturen. David Crosby ist einer der wichtigsten Wegbereiter für experimentelle Songs im Folk-Rock-Bereich.
Graham Nash schreibt andere Songs aber der gegenseitige Respekt ist bei beiden immer vorhanden und der trübt nicht den Blick für die jeweils andere Herangehensweise sondern verbindet.

--

DJ = Datei-Jockey