Re: N. W. A.

#3913591  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Travis BickleIce Cube ist ja noch vor EFIL4ZAGGIN ausgestiegen und sein Debut ist sicher * * * * * wert (ich habe gestern abend seine Solo-Releases im entsprechenden thread besternt). Auch die ersten beiden Solo-Werke von Dr. Dre waren exzellent, klar. Der einzig gute output von Eazy-E stammt aus dem Jahr 1988 (Eazy-Duz-It). Alles was er post-N.W.A. veroeffentlich hat war Muell. MC Ren hat ein ordentliches Debut veroeffentlicht, aber ohne den N.W.A.-„Bonus“ waere das Album niemals so erfolgreich geworden. Alles was danach kam, kann man getrost ignorieren.
Von daher denke ich nicht, dass „alles was von MC Ren, Ice Cube und Eazy-E folgte“ richtig gut war.

PS: Deine * * * 1/2 fuer EFIL4ZAGGIN: was fehlt Dir bei dem Album fuer eine bessere Bewertung?

Das sehe ich komplett anders. MC Ren hat drei Sureshots in Folge geliefert: „Shock Of The Hour“, „The Villain In Black“ und „Ruthless For Life“. (Ganz zu schweigen von der „Kizz My Black Azz“-EP!) Ähnlich Eazy-E, der zwei hervorragende EPs („5150 Home 4 Tha Sick“, „It’s On (Dr. Dre) 187um Killa“) und ein sehr gutes Album „Str8 Off Tha Streetz Of Muthaphukkin Compton“ releaste. Dre brachte die beiden Chronics raus, sein „Aftermath“-Projekt enthielt immerhin noch einige sehr gute Tracks.
Kann es sein, dass du nicht sehr G-Funk-affin bist? ;-)

PS: Ice Cube und ein paar zwingendere Beats.

--