Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Ich habe gestern die Kinopremiere von Roger Waters The Wall angesehen und das Interview mit ihm und Nick Mason im Anschluss war recht relevant für die Abwickluing von Pink Floyd, daher dieser Post hier Hoffentlich packen die das mit auf die BD, oder genn es anderswo frei…
Die beiden hatten einen Stapel mit Fanfragen aus dem Internet vor sich und arbeiteten sich gut gelaunt durch eine ganze Menge der Fragen. Bei Pink Floyd Fragen, waren sie humorvoll distanziert, so irgendwie nicht wirklich verbittert, aber so richtig Feuer für diese Fragen entwickelten sie auch nicht. David fehlte da definitiv, das wär schon interessant gewesen, ob und wie sie sich gegeben hätten, oder auch nicht – so genau weiss ich nicht, wie weit die sich wirklich auseinandergelebt haben, dass sie zwar nicht mehr verbittert zurückblicken, aber definitiv auch nicht auf eine gemeinsame Sache in der Zukunft aus sind… Eine Frage war ob man sich vorstellen könnte, dass man nochmal gemeinsam mit den Überlöebenden Pink Floyds auftritt, darauf sagten beide „What’s the point?“ – seh ich auch so. Leider wurde weder im Film, noch im Interview überhaupt der Name Richard Wright erwähnt – historisch gesehen nachvollziehbar, aber mich hat es traurig gestimmt… Aber das war der Grundton des mMn sehr gelungenen Films (obwohl Waters sehr zentral wirkt – auch das ist nachvollziebar, wirkt aber teilweise etwas dich aufgetragen) – das Interview war ein guter Kontrast und man konnt im Kino viele erleichterte Lacher hören…
--
living is easy with eyes closed...