Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Ich weiß ja nicht, was mich mit „The Endless River“ erwartet. Bislang haben mich alle Pink-Floyd-Alben nach Animals (bis auf wenige Songs) mehr oder weniger enttäuscht, gerade wenn man weiß, wie gut Pink Floyd früher waren. Darum ist meine Erwartung an die neue Scheibe auch sehr gedämpft (aber man hofft ja immer).
Aber was mich als Pink-Floyd-Fan gerade umgehauen hat, ist das vor kurzem erschienende Album von Margin „Psychedelic Teatime“. Das sind Berliner, aber die klingen wie Pink Floyd in ihren besten Zeiten!!! Zum Teil noch etwas mehr proggy, aber ohne zu nerven, was mir besonders gut gefällt. Und es gibt darauf nicht ein schwaches Stück! Das ist selbst auf meinen Lieblingsalben von PF manchmal zu finden. Ich denke nur an „If“ von Atom Heart Mother oder „San Tropez“ von Meddle („Seamus“ mit dem jaulenden Hund finde ich wieder so schräg, dass es mit nach x Jahren mittlerweile sogar gefällt).
Als Einstiegsdroge empfehle ich den Album-Trailer auf youtube!
Übrigens, auf das Album bin ich durch diesen Thread im Forum gekommen.
--