Re: Privatfernsehen bald nur noch Bezahlfernsehen?

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Privatfernsehen bald nur noch Bezahlfernsehen? Re: Privatfernsehen bald nur noch Bezahlfernsehen?

#3907159  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

Art VandelaySo, jetzt gibt’s auch einen Bericht dazu bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,387612,00.html

Interessanter Artikel mit relativ düsteren Aussichten. ;-)
Irgendwann einmal werden wir sicherlich auch in Europa und speziell in Deutchland (fast) amerikanische Verhältnisse haben und vieles nur noch gegen Cash sehen können.
Aber für die nächsten Jahre denke ich, daß die überwiegende Mehrheit der TV-Gucker in Deutschland sich gegen Bezahlfernsehen privater Sender sperren wird.
Wenn ich mir die Entwicklung von Premiere ansehe, dann kriegen die seit Jahren nicht wirklich das gebacken, was sie gerne hätten. Ansonsten hätte Premiere die ganzen Rabattschlachten und PR-Aktionen doch gar nicht notwendig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eventuell schon ab dem Jahre 2007 Millionen neuer Empfangsboxen für solches Bezahl-TV am Markt durchgesetzt werden können.
Ich persönlich habs auch langsam satt, mir noch ein Kästchen oder noch ne Box irgendwo zwischen TV und Video- bzw. Festplattenrecorder zu stellen.
Und wenn ich mir vorstelle, für zerschnipselte Spielfilme in passendem Werbeblock-Format künftig auch noch zahlen zu müssen, verweigere ich das einfach.
So abhängig von der Glotze bin ich wirklich nicht, daß ich mir das antun muss.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )