Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
pink-niceZDF Kultur zeigt: A Pink Floyd Miscellany 1967 — 2005
30.1.2012: »A Pink Floyd Miscellany 1967 — 2005″ präsentiert in Collagenform eine Auswahl seltener Aufzeichnungen und Videos der Band, von der Studioaufzeichnung der ersten Single »Arnold Layne« aus dem Jahr 1967 bis zur Wiedervereinigung der Band im Rahmen des Live 8 Festivals im Jahr 2005.
Folgende Videos werden zu sehen sein:
Arnold Layne
…
Comfortably Numb (Live8)
Besonders interessant sind natürlich die KQED 1970 Studio-Live-Aufnahmen! Das lässt hoffen, dass Pink Floyd den kompletten Film in naher Zukunft einmal auf DVD veröffentlichen werden!
Die 60 minütige Sendung über Pink Floyd (Videocollage 2011) wird am Donnerstag, 02.02.2012 von 17:00 — 18:00 Uhr von ZDF Kultur gesendet.
Info: Ina Wagner
Großartig – und schön, dass es die ZDF-Mediathek gibt. Erstens kriege ich ZDF-Kultur nicht rein, zweitens bin ich um 17 Uhr noch nicht zu Hause – und wäre ich es, dürfte ich nicht an den Fernseher, da kloppen sich die minderjährigen und andersgeschlechtlichen MitbewohnerInnen um die Fernbedienung.
--