Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Wishbone Ash › Re: Wishbone Ash
Bin zwar noch keine 52 Jahre, ging aber trotzdem ca. 32 Jahre zu Wishbone Ash Konzerten. Was ich mir jetzt aber eher 2x überlege. Genau wegen der Frage, warum man deren Platten nicht ansieht, welche Versionen jeweils drauf sind.
Die Band ist genial, keine Frage. Mehr als ärgerlich ist aber – und das war ja der Beginn der Diskussion hier in diesem Forum – daß sie (bzw. die Lizenznehmer) ständig Live-CDs raushauen, bei denen keiner weiß, ob er sie nicht schon hat (keine Angaben zu Aufnahmeort etc).
Die „tracks-Reihe“ ist in Richtung „Zusatzinfo“ wohl das liebloseste, was von einer Band selbst in der Art veröffentlicht wurde: Null Info über die jeweilige Besetzung etc
Und jetzt kommt, wenn ich das recht gecheckt habe, diese Critical-Review DVD (oder wie die wieder genau heißt, habe sie z ZT nicht zur Hand) nochmals raus, mit zusätzlichen Interviewpartikeln mit Martin Turner. Und alle, die die Vorauflage schon haben, sollen sie sich wieder kaufen ?
Und bei 2001 steht jüngst so eine dramatisch aufgemachte Doppel-CD, von der man auch nicht weiß, ob es so was wie ne Best-of ist oder Live-Aufnahmen und ob es die nicht schon auf anderen Veröffentlichungen gibt
Ist also mitunter ein bißchen Glück, was man auf deren Live-Produktionen bekommt. Nun gut, sie heißen „Wishbone“, aber sehr britisch korrekt ist das dann doch nicht.
--