Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3902083  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Wurde hier glaub ich schon ausführlich diskutiert, also was ein Plagiat ist oder nicht. Bei Helene Fischer würde ich zumindest von Anleihen sprechen, aber deutscher Schlager hat ja schon immer gerne ausgeliehen bzw. ganze Songs für sich vereinnahmt, ohne dabei groß publik zu machen, dass es sich eigentlich um ein Cover handelt. Und wer liest in dem Genre schon die Linernotes? Bin aus meiner Kindheit leicht schlagergeschädigt und hab so manches mal gestaunt, wenn ich später im Folk oder Country das Original entdeckte.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.