Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901887  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Herr Rossi@Mista: Für den Oli P-Titel ließ man eine Studiosängerin den Refrain singen und er versuchte in den Versen sowas wie Sprechgesang, von daher wird es der Fall sein, dass die Komposition verändert wurde. “Mambo“ erhielt einen englischen Text, was auch ein Eingriff in die Komposition ist. Dann wird’s verständlich. Dass Grönemeyer sehr eigen sein kann, ist allerdings auch wahr, und er hat ziemlichen Einfluss, von daher wird man bei ihm auch vorsichtiger sein als bei anderen Komponisten.

Kenne ich gar nicht, nie von gehört. Hat das jemand von Euch ?

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!