Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901779  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,951

AnnaMaxThanx for the information. Wieder ‚was dazugelernt. Ist ja auch eine nette kleine Geschichte, auch wenn Madonna nicht darin vorkommt.

Keine Ursache. ;-) Diese Geschichten finde ich auch charmant, zumal sie helfen, den Heldenverehrungsstatus zu verkleinern, den Leute ja oft Stars gegenüber haben (damit meine ich weder dich noch mich). Was Madonna angeht:

Wenn man komponiert, kann es durchaus sein, dass einem ein Element als Eigenschöpfung vorkommt, aber man es in Wahrheit irgendwo gehört hat und es – quasi unbewusst – aus den Tiefen der Erinnerung hervorholt. So hat es George Harrison in seinem Fall beteuert, und so könnte es ihr gegangen sein.

Da Madonna für ihren Geiz berühmt ist, könnte es aber auch sein, dass sie sparen wollte und darauf spekuliert hat, dass keiner drauf kommt, der Belgier sich entweder nicht wehrt oder die Mühen, Risiken und Kosten eines Prozesses scheut.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams