Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901757  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Kann schon sein. Interessant wäre es, das „Original“ mal zu hören.

Ich bin ja nun nicht so der Experte für musiktheorethische Dinge, habe aber bei den meisten „Plagiatsfällen“, bei denen es mir möglich war, die fraglichen Titel zu vergleichen, immer Probleme, überhaupt nur Ähnlichkeiten festzustellen. Erscheint mir oft nur theorethischer Natur zu sein, die erst bei akribischem Vergleich von Notenblättern ersichtlich wird.

Davon mal abgesehen :

Ich will sicher nicht Madonna oder ihre Schreibgehilfen in Schutz nehmen, aber : Traut sich jemand ( oder ist jemand so dumm ) bei der heutigen Klagewut noch dreist und ungefragt einfach abzuschreiben ? Kann ich mir nicht vorstellen. Naja, in dem Geschäft ist wohl alles möglich…

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!