Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder
-
AutorBeiträge
-
26.01.
1. Some Loud Thunder
2. Emily Jean Stock
3. Mercury Walks an Orange Sun/She Arrives in Relative Stitches (def. Hope)
4. Safe and Sound
5. Satan Said Dance
6. Upon Encountering the Crippled Elephant
7. Goodbye to Mother and the Cove
8. Arm and Hammer
9. Yankee Go Home
10. Underwater (You and Me)
11. Five Easy Pieces (after the film of the same name)--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSuper ! :sonne:
Einige von den Liedern wurden ja schon bei den Konzerten gespielt und vor allem der Song „Some Loud Thunder“ ist toll.--
kann man (große) veränderungen erwarten ?
--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliakann man (große) veränderungen erwarten ?
Wenn man Jan Wigger glauben darf, dann schon. Produziert wurde es übrigens von Dave Fridmann (Flaming Lips, Mercury Rev etc.).
Schon vor Monaten erzählte uns ein netter und verständiger Herr von der Plattenfirma, dass „Some Loud Thunder“ angeblich um einiges verrückter klingen solle als das phantastische und gar nicht lange zurückliegende Debüt der Amerikaner. Man hätte es ahnen können: CYHSY-Sänger Alec Ounsworth, der als „schwierig“ gilt und sich dem Vernehmen nach weder von Bandmitgliedern noch von Label-Abgeordneten reinreden lässt, hat mit „Some Loud Thunder“ vor der Zeit sein durchgedrehtes Album gemacht. Nicht so durchgedreht wie, sagen wir, „The End Of An Ear“ von Robert Wyatt, aber doch deutlich kaputter als gewohnt. So ist es durchaus als Akt der Verweigerung zu verstehen, wenn Ounsworth das Album mit einem Track eröffnet, bei dem man als erstes nachsehen muss, ob die Stereoanlage nicht vielleicht doch kaputt ist. Wieder leiert Ounsworth in großartigen Stücken wie „Emily Jean Stock“ oder „Yankee Go Home“ vorbildlich, zertrümmert seine Songs und baut sie wieder auf, schweift aus und zerfasert. An die 30-Sekunden-Reinhörer im örtlichen „Saturn“: Ihr werdet die Hits nicht finden. (8) Jan Wigger
Pitchfork spendiert übrigens noch einen neuen CYHSY-Song: “Love Song #7″, der aber nicht auf dem Album ist.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Pitchfork spendiert übrigens noch einen neuen CYHSY-Song: „Love Song #7“, der aber nicht auf dem Album ist.
Sicher? Ich hatte es so verstanden dass er auf dem Album sein wird.
Außerdem ist noch der Song „Underwater (you and me) umsonst zu bekommen, den ich gerne verlinken würde, wenn mein Internet heute nicht so zickig wärePlatte wird übrigens gekauft :)
--
was ich bisher gehört hab, klang sehr vielversprechen und wenn Fridmann involviert ist, hat man mich eh schon zur Hälfte
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Spenalzo
Außerdem ist noch der Song „Underwater (you and me) umsonst zu bekommen, den ich gerne verlinken würde, wenn mein Internet heute nicht so zickig wäre--
nach dem ersten hören gefällt die platte sehr gut. um einiges kaputter, aber sicher nicht unhörbar. schön der völlig übersteuerte bass bei Emily Jean Stock und auch das letzte lied scheint großartig zu sein.
--
Look out kid You're gonna get hitWunderbares Album! Die Stimme von Alec Ounsworth wieder ganz groß wie schon beim Debüt. Mit jedem Durchgang wird die Platte für mich besser. Man kann jedesmal wieder neue Details entdecken. Sie haben bei mir die Meßlatte für 2007 im Januar bereits hoch gelegt für die anderen Künstler. Ich tippe mal auf einen Top Ten Platz Ende des Jahres.
Könnte eigentlich verschoben werden!
--
mal abwarten, wo die platte in 12 monaten steht. meine bisherigen höhepunkt der platte sind: Emily Jean Stock, Satan Said Dance, Underwater (You and Me) und Five Easy Pieces (after the film of the same name).
--
Look out kid You're gonna get hitGefällt mir auch sehr, sehr gut, kann allerdings auf das letzte Lied gut verzichten. Ansonsten: schön kaputt, viele heimliche Hits.
--
so little is funUDWkann allerdings auf das letzte Lied gut verzichten.
Gerade das halte ich mit für das beste.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)NachtmahrGerade das halte ich mit für das beste.
Bei mir auch in den Top 5
edit:
verwechselt. wenn die reden von „five easy pieces“ ist dann sagt mir das auch nicht zu--
NachtmahrGerade das halte ich mit für das beste.
Hmmm, dann ist dieser Hit wohl immer noch zu heimlich für mich.
--
so little is funin einer gerechten welt wäre Satan Said Dance mindestens ein indie-disco hit, ganz unheimlich.
--
Look out kid You're gonna get hit -
Schlagwörter: Clap Your Hands Say Yeah
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.