Re: Animal Collective/Panda Bear

#3901229  | PERMALINK

bluezifer

Registriert seit: 03.10.2004

Beiträge: 3,546

Also, ich besitze von dieser Band bisher nur die „Here comes the Indian“. Eins vorweg – dies wird sich noch ändern.
Wie soll man sie charakterisieren, das erste Wort, was mir in den Sinn käme, wäre schwierig. Das zweite interessant. Und als drittes würden mir nun zig Begriffe in den Sinn kommen, die einerseits passen und andererseits auch wieder nicht.
Eine Platte zum abschalten irgendwie. Zum sich entfernen. Zum reisen. Man begibt sich förmlich in eine andere Welt. In eine komische, verzerrte Welt. Etwas beängstigend, aber gleichzeitig faszinierend. Alles, nur nicht langweilig.
Ich hab sie noch zu selten gehört, ich hör sie auch nicht oft. Das ist auch keine Platte, die man mal eben im Auto anmacht, es sei denn, man legt es auf einen Unfall an.
Nichts für den Mainstream, diese Platte gehört sicherlich zu der Kategorie, für die meine Ex-Freundin nur Unverständnis und die Frage „Was ist Musik?“ entgegenbrachte. Ne Platte, für die einen die Eltern für komplett bescheuert erklären. „Der Junge hat zuviel Geld“, aber eine Platte auf der es auf jeden Fall viel zu entdecken gibt.
Melodien oder Songs im eigentlichen Sinne sind nicht zu erwarten. Fragmente, Klänge, Räume schon eher.
Die bessere „Kid A“ irgendwie.

--

pavor nocturnus