Re: Animal Collective/Panda Bear

#3901225  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Ich habe Feels jetzt dreimal gehört, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es ist das erste Album, das ich von Animal Collective gehört habe. Ein paar der Tracks sind richtige Popsongs, wenn auch ungewöhnliche („Grass“ z.B.), während andere Stücke eher als Klanggärten zu bezeichnen sind – ich weiß noch gar nicht, was ich da bevorzuge. Die Sounds dieser Platte sind fast durchgehend schön in meinen Ohren, der Gesang bringt mich öfter mal zum Lächeln, es ist ein originelles, kreatives, charakterstarkes Album – aber andererseits fesselt es mich nicht, ich merke beim Hören häufig, daß ich unaufmerksam werde und meine Gedanken abschweifen. Ich habe mit Psychedelia freilich häufig Schwierigkeiten, vielleicht wird das also noch.

Karl Bruckmaier hat letztes Jahr auf seiner Seite dazu geschrieben: „Ein großes Nichts – mit großen Momenten. Respekt.“ Er mag Recht haben.

--

To Hell with Poverty