Re: Pink Floyd

#389807  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaAlso, ich habe deinen Post so verstanden, Alex, dass du die Versnobtheit gewisser Hörer anprangern willst, so nach dem Motto: „Kann man zu tanzen, kommt in den Charts vor, ist also Mist“ und nicht als Pink-Floyd-Bashing zu verstehen. Also der Kommerz-Vorwurf wahrscheinlich weniger von dir.

Eine Sache, die auch bei vielen Leuten so war. Das habe ich selbst festgestellt, teilweise auch bei mir selbst. Ich kam mir zwar nicht besonders toll vor, weil ich Pink Floyd Fan war und „The Wall“ mochte ich von Anfang an nicht besonders und den kommerziellen Erfolg habe ich ihnen auch gegönnt, sowas stört mich nicht. Ein wenig flau wurd’s mir dann alerdings schon manchmal, das habe ich auch schon mal geschrieben, wenn dann plötzlich Leute, die davor noch nicht mal wussten, wie man Pink Floyd schreibt, daher kommen und anfingen „Hey, kennst Pink Floyd, die san geil, Another Brick in the wall, des is ja saustark“. Puh, da wurds übel. Und hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass ich das Album doch noch irgendwann mögen konnte.
Klingt blöd, aber irgendwie wuren mir „meine Pink Floyd“ genommen, von Leuten, die meiner Meinung nach keine Ahnung von nicht hatten. War irgendwie komisch alles damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102