Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
itasca64“Animals“ ist ein starkes Album! Und „The Wall“ gehört mit zu den meistverkauften Alben überhaupt. Schwer vorstellbar, daß es nur daran liegt, daß die Käufer eigentlich was ganz anderes hören wollten.
Sehe ich auch so. Wobei sich viele wohl auch nach begeistertem Sehen des Filmes das Album dazu geleistet haben.
Harry Hartmannich mach´jetzt einen Schnitt: Na klar habe ich WALL, FINAL CUT, MOMMENTARY und DIVISION BELL. Allesamt recht gut, aber das waren halt nicht mehr „meine Floyds“, die mich zwischen 1971 und 1977 begeisterten.
Genaugenommen gehen diese vier auch als jeweilige Soloscheiben der beiden Köpfe durch. „Animals“ ist für mich das letzte Pink Floyd Album.
Close to the edgeWie man zu „Nobody Home“ und „The Trial“ tanzt, würde ich auch gerne mal sehen. Gibts da ´n Video von ?
Von ein paar Tracks abgesehen, spannt „The Wall“ mit seiner collagenartigen, komplexen Strukturen einen Bogen zur Anfangszeit der Band. Nicht musikalisch, rein aus Sicht der möglichen „Kommerzialisierung“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon