Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
PulseThe Wall und The Final Cut … Nur knüpfen sie nicht mehr an den Sound von Pink Floyd an, der diese Band so ausgemacht hat. Wenn alle Alben so wie The Final Cut und The Wall geklungen hätten, wäre Pink Floyd nicht das, was es ist.
„Animals“ knüpft vom Sound her nicht an WYWH an, WYWH nicht an „Obscured By Clouds“, TDSOTM nicht an „Atom Heart Mother“, „Meddle“ nicht an „Ummagumma“ und alle zusammen haben nichts mehr mit der guten alten „Piper“ gemein. Welchen „Sound, der diese Band so ausgemacht hat“ meinst Du denn eigentlich?
bomberalfiSo ist es mir auch ergangen. Nach dem schwachen Animals-Album empfanden weitere mir bekannte Floyd-Interessenten und ich das Wall-Album als missratenen Langeweiler. The Final Cut wurde danach nur noch als desaströs empfunden.
„Animals“ ist ein starkes Album! Und „The Wall“ gehört mit zu den meistverkauften Alben überhaupt. Schwer vorstellbar, daß es nur daran liegt, daß die Käufer eigentlich was ganz anderes hören wollten.
--
.