Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Pete Doherty › Re: Pete Doherty
ClauDas letzte Shambles Album hat bei mir etwas verloren, „nur“ noch ****1/2. Mir hat etwas der rote Faden gefehlt und insgesamt finde ich die Platte ein wenig zu poppig.
Ich vermute auch ein akustisches, spärlich instrumentiertes und eher unproduziertes Album. Wenn es tatsächlich im September erscheint, kann ja im November oder Dezember das nächste Shambles Album kommen…
Stimmt schon, etwas spontaner und minimalistischer habe ich es ja auch lieber, dennoch finde ich die meisten Komositionen nach wie vor fantastisch und auch hier bieten sich als Alternative die Versionen des Stookie & Jim-Tapes an, die ich kaum weniger gehört habe als die Album-Tracks.
Einen roten Faden brauche ich auch nicht unbedingt bei einer Babyshambles-Platte. Gab´s bei Albion ja auch nicht wirklich. Da ist ja auch gerade das schöne, dass er mittrein ohne Sinn und Verstand dieses Pentonville wurschtelt und auch sonst alles so zerklüftet klingt.
Hehe, hätte ich nichts dagegen. Ist ja wohl auch schon in Arbeit. Ich hoffe aber eher auf ein paar Konzerte in England. Bin im August nämlich wieder in Manchester und Liverpool. Ein kleiner Solo-Gig käme mir da seh gelegen!
--