Re: Pink Floyd

#389747  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

DG Interview zu seinem 60sten…

Gilmour: „Yeah. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihm(Waters) ja nie die kleinste Kleinigkeit angetan habe, er mir aber ganz schön was angetan hat. Aber das Leben ist einfach zu kurz als es sich durch solche Dinge verbittern zu lassen. Roger hat mich gefragt ob ich bei Live 8 mitmachen wollte, weil er mit uns ein Teil davon sein konnte. Und ich ließ mich überreden zuzustimmen. Aber wir haben die wirklichen Probleme (die Waters veranlasst haben seine ehemaligen Bandkollegen zu verklagen weil sie auch nach Waters’ Ausstieg 1984 als Pink Floyd weitergemacht haben) dabei kein einziges mal angesprochen. Wir haben uns gut unterhalten und hatten Spaß. Wir sind Abendessen gegangen, haben uns amüsiert und über das Leben gesprochen. Aber es gab da schon einige große Brocken an die wir uns natürlich nicht gewagt haben. Unsere Probleme mit Roger liegen nun 25 Jahre zurück. Und das ist schon eine verdammt lange Zeit um immer noch böse zu sein. Ich habe ja ein, zwei kleine Schritte auf ihn zugemacht. 1996 habe ich ihn zu meinem 50. Geburtstag eingeladen, und ihn 1994 auch gefragt ob er ‚Dark Side of the Moon’ mit uns spielen würde. Und beide Male hat er sich nicht blicken lassen. Er ist ja nicht einmal zu meinem Geburtstag heuer gekommen, und auch dazu habe ich ihn eingeladen.“

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“