Re: Die besten Konzerte 2005

#3894525  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Das Konzertjahr 2005 ist nun vorbei, Zeit Bilanz zu ziehen. Es war ein recht gutes Musikjahr. Meine Top Ten dieses Jahr:

1. Green Day – Stadthalle Offenbach, 14. Januar (ausverkauft, unangefochten Platz eins, was mir schon damals klar war. Hohe Messlatte.)

2. Garbage – WDR-Rocknacht Köln, Palladium, 3. April (zum Glück hab ich sie mir noch mal angeschaut, scheint ja jetzt vorbei zu sein mit der Band)

3. Böhse Onkelz – Eurospeedway Lausitzring, Brandenburg, 17./18 Juni (ausverkauft, bleibt ein leicht schaler Nachgeschmack wegen der schlechten Organisation. War aber trotzdem ein legendäres Erlebnis und schön, dabei gewesen zu sein)

4. Guano Apes – Trier, Messeparkhalle, 19. Februar (ausverkauft, Abschiedskonzert, in Offenbach 2003 gefielen sie mir jedoch um Längen besser. Beschissene Anfahrt nach Trier wegen Schnee und Glatteis, brrrr)

5. Paradise Lost – Schlachthof Wiesbaden, 16. Mai (ganz tolles Konzert, sehr atmosphärisch, gute Show)

6. The Birthday Massacre – Nachtleben Frankfurt, 21. August (aufstrebende und innovative Gothic-Rock-Band aus Kanada, da kommt noch was!)

7. AK4711 – Café Central Weinheim, 27. Mai (erste warme Sonnenstrahlen, passt die Musik der Band hervorragend dazu)

8. Die Toten Hosen – Hessentagarena Weilburg, 26. Juni (mein erstes Open Air mit den Düsseldorfern, eine Woche nach dem Festival mit ihren Erzrivalen Böhse Onkelz. Campino und Co. wie immer souverän und agil).

9. Nickelback – LKA-Longhorn Stuttgart (ausverkauftes Radio-Konzert von BigFM, um die brandneue Platte zu promoten. Danach am Tourbus Chad Kroeger und seine Mannen getroffen, Autogramme und Erinnerungsfotos kassiert. Nice guys!)

10. Avril Lavigne – Jahrhunderthalle Frankfurt (ausverkauft, solide Show, allerdings etwas zu weit weg von der Bühne gestanden. Mag solche großen Hallen eigentlich nicht besonders)

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!