Re: Porcupine Tree, Live Music Hall, Rockpalast

#3894243  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

O`MalleyIch hoffe Du hattest eine gute Heimfahrt Dominick Birdsey.

O ja, verfahrenstechnisch besser als die Hinfahrt nach Düsseldorf. Oder der Versuch den Stadionparkplatz in Gladbach zu verlassen. Man macht sich ja kein Bild. Nach ca. einer Stunde waren wir ja immerhin auf der Autobahn. Glücklicherweise ging dann die Vorband auch komplett an uns vorbei und direkt als wir dann die OMA mit TomTom im Schlepp ausfindig gemacht hatten (sehr guter Platz übrigens), begannen Porcupine Tree. Viel bewegten sich die Mannen um Steven Wilson nicht (euphemistisch gesprochen). Ihre Standpunkte waren klar markiert. Auch musikalisch gesehen, kann man vermuten, welche Alben bei Porcupine Tree im Wohnzimmer stehen. Im Gegensatz zu ihren Alben aber, klingen sie live druckvoller, was aber möglicherweise auch am katastrophal ausgesteuerten Bass gelegen haben mag, der mitunter mark- (bzw. Marco)erschütternd war. Auch tut es nicht unbedingt Not B-Seiten zu spielen, die es wirklich zurecht nicht aufs Album geschafft haben. Und so wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Das Publikum tat m.E. auch nur das Notwendigste, um die TV-Aufnahme nicht zu versauen. Der Gesamteindruck war insgesamt ordentlich bis routiniert und durchschnittlich. Schön PT einmal gesehen zu haben, noch einmal bedarf es dessen bei mir nicht.
Dafür entschädigte das Treffen der beiden anderen Forumianer.

O`MalleySchöne Fotos gibt es hier

Noch schönere hätte es gegeben, wenn mal jemand die Bedienung an der Theke hinter mir abgelichtet hätte. Meine Herren!

--