Re: The Strokes-First Impression Of Earth

#3892907  | PERMALINK

go1
Gang of One

sebsemiliahawaii gehört. spitzen song. auf alle fälle besser als manches auf dem album.

Auch meine Meinung. Ich war ja eher enttäuscht von dem Album: die erste Strokes-Platte, die zu lang geraten ist, die erste mit Filler. Vor allem in der zweiten Hälfte gibt es einige Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen: vor allem „Killing Lies“ und „Evening Sun“ finde ich ziemlich öde und „15 Minutes“ kann ich mir gar nicht anhören (ich muß es natürlich trotzdem mal wieder tun, um herauszufinden, was mich daran eigentlich stört). Aber auch die guten Tracks in der ersten Hälfte begeistern mich mehrheitlich nicht mehr so wie die Highlights der früheren Platten – obwohl ich dieses Schöpfen aus unwahrscheinlichen Quellen (Queen, Metal usw.) theoretisch für eine vielversprechende Idee halte.

Edit: So unverfremdet wie hier finde ich den ausdrucksarmen Gesang auf die Dauer recht nervig.

Mein Lieblingssong ist „Razorlight“. Mein Lieblingsmoment: Casablancas singt „Oh no, my feelings are more important than yours“ zur Melodie von „Mandy“. Das finde ich immer wieder toll.

--

To Hell with Poverty