Re: Pink Floyd

#388215  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Zappa1“Meddle“, „Wish You Were Here“ und „Anmals“ sind meine drei liebsten, wobei „Meddle“ immer meiner Nr. 1 sein wird.
Der Rest ist stimmungsabhängig, mögen tu ich sie alle sehr. (ausser den drei vorhin genannten)
An „Obscured“ musst du noch arbeiten, das Album ist phantastisch…;-)
Die „More“ kenne ich zu meiner Schande immer noch nicht, bzw. es ist geschätzte 100 Jahre her, dass ich sie mal gehört habe und ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

A pillow of winds, One of theses days und vor allem Echoes liebe ich natürlich auch sehr, die anderen drei allerdings dann doch deutlich weniger. Da gefällt mir Atom heart mother als Gesamtes irgendwie besser. Allerdings ist das Titelstück auch mein ewiger Favorit der Band und unter meine Top 5 songs aller Zeiten. Die „Obscured by clouds“ hab ich jetzt schon einige Male angehört, aber irgendwie langweilt mich die Scheibe. Ist wohl aber auch’n Fehler, wenn man sie direkt nach TDSOTM und WYWH hört, oder ? Wie gesagt, die bekommt irgendwan noch mal ihre Chance. Die „More“ würde ich mir trotz meiner Bewertung holen, da sie immernoch eine gute Scheibe ist, bloß im Kontext von Pink Floyd eben schon wieder zu den schlechteren Veröffentlichungen zählt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon