Re: Pink Floyd

#387731  | PERMALINK

loeweneule

Registriert seit: 02.07.2006

Beiträge: 11

Whole Lotta PeteDer Punkt bei solchen Meinungen ist halt die persönliche Sichtweise. Richtig finde ich, dass „St. Tropez“ ein Schmarrn ist (übrigens absichtlich vergurkt, dazu gibts ne Story). Das alles außer Echoes nix taugen soll, halte ich für ne Mainstream Meinung und kurzsichtig. Aber – so ist das mit dem subjektiven Eindruck ;-)

Apropos persönliche Sichtweise: Klar, „St. Tropez“ ist nicht unbedingt die Hammernummer, aber ich war zur selben Zeit, als das Stück entstand, eben in jenem französischen Badeort, und als ich das Stück dann auf dem Album hörte, sagte ich spontan. „Genau so war es da!“ – Zu „Meddle“ insgesamt: Neben „Echoes“, meiner persönlichen Lieblings-Pink-Floyd-Nummer, sollte man das wunderbar minimalistische „One of these Days“ nicht vergessen!

--