Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Ich versuche gerade, mit den alten PF-Platten klarzukommen, um hier auch meine 2 Cent dazugeben zu können. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, daß
1. Saucerful Of Secrets (weitgehend ohne Syd) einfach schlecht ist, auch wenn das Titelstück vielleicht schon erkennen läßt, wohin die Reise geht. Gegenüber der Piper (mit Syd) ist sie großer Mist und muß für damalige Fans eine Enttäuuschung gewesen sein, was vielleicht den Syd-Mythos mitbegründet hat.
2. es nicht so einfach ist, diese Musik zu hören und zu beurteilen, geschweige denn zu genießen. Hier steht die Konditionierung durch viel gehörten Prog-Hard-Indie-usw-Rock aus der Zeit nach den 60s im Wege. Daher kann ich mit Punkt 1 auch gründlich falsch liegen…
Da das ganze in Arbeit ausartet, und noch viel andere gute Musik gehört werden will, schiebe ich das Thema auf, bis ich Rentner bin
Fürs Protokoll: Ich bin Anhänger der Phase von Atom Heart Mother bis Animals, ausgenommen jedoch DSOTM.
--