Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Ab einem gewissen Punkt muß man einfach streng mit PINK FLOYD sein. „The Final Cut“ würde o.k. gehen, wäre das Material des Albums in veränderter Form als eine ergänzende E.P. zu „The Wall“ veröffentlicht worden, in stark verkürzter Form. Als „5-Track Mini-LP“ z.B., mit „When the Tigers broke free“ als Eröffnungsstück (mittlerweile ja immerhin als Bonus auf der remasterten CD veröffentlicht). Manches von „The Final Cut“ ist mir zu aufgeblasener weinerlicher Selbstmitleidsbombast geworden. Und bei dem Produzenten (Michael Kamen, huah…) ist’s auch kein Wunder…
Ja, „When the Tigers broke free“ ist wirklich stark, ein Paradebeispiel für das viel später künstlich erschaffene Musik-„Sub-Genre“ „Military Pop“…:-) Egal, bei dem Stück erstarre selbst ich in Ergriffenheit – und das gebe ich offen zu…
Aber ab „A Momentary Lapse of Reason“ macht sich wirklich endgültig Gigantomanie ohne Substanz breit. Eine leere Hülse! Wie bei GENESIS ohne Peter Gabriel – aber noch schlimmer!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad