Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd › Re: Pink Floyd
Zappa1Heute auf 3sat
03.10.2005 15:15 Uhr 3sat
The Wall
Mit Roger Waters, Bryan Adams, Ute Lemper, Paul Carrack,
The Hooters, Cyndi Lauper, Thomas Dolby, Joni Mitchell,
den Scorpions, Van Morrison, Sinead O’Connor u.a.
Regie: Ken O’Neill
Konzertaufzeichnung vom Potsdamer Platz in Berlin, 1990Am 21. Juli 1990 fand auf dem Potsdamer Platz in Berlin das größte Rockkonzert der Geschichte statt: Noch nicht einmal ein Jahr nach dem Fall der Mauer interpretierten Stars der internationalen Musikszene auf Einladung von Roger Waters das Pink-Floyd-Mammutwerk „The Wall“. Vor über 300.000 Menschen spielten die Stars mit Unterstützung von einer Rockband, dem Chor und Orchester des Ostberliner Rundfunks sowie der Marschkapelle der sowjetischen Streitkräfte alle Hits des Konzeptalbums.
Roger Waters und sein Team entschieden sich damals für die Zusammenarbeit mit ZDF/3sat: über 300 Millionen Zuschauer haben das Konzert auf dem Bildschirm gesehen.Quelle 3sat-online
Na, grossartig!
Ich hisse schon mal „unsere“ Nationalfarben in synthetischem Einheitsgewebe auf dem Balkon!
Das von mittlererweile mindestens 299 Millionen missverstandenste Album der Musikgeschichte! Ich erinnere mich wieder, weshalb ich vom Original-„The Wall“-Album nur noch „Comfortably Numb“ (wegen der Stimmung…) mag. Wegen Ute Lemper, Bryan Adams und allen ganz voran den SCORPIONS und Roger Waters, der sich für keinen Musikantenstadl (Live8, gib8! z.B.) zu Schade ist…
So, und jetzt gehe ich eine Stunde lang LAIBACH’s „Geburt einer Nation“ hören – und danach vielleicht noch SLIME, EA 80 und ABWÄRTS – schönen musikalischen National-, äh, -trauertag (?) noch! So long!:-) Bis die Tage!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad